|
|
Finanz- und Rechnungswesen
- Organisation des Rechnungswesens
- Führen von Debitoren- und Kreditorenbuchhaltungen
- Führen von Finanzbuchhaltungen
- Erstellen von MWST-Abrechnungen
- Erstellen von Jahresrechnungen und Zwischenabschlüssen
- Temporäre Stellvertretung beim Kunden vor Ort (Finanz- und Rechnungswesen)
Salärwesen
- Personaladministration und Lohnbuchhaltung
- Abrechnungen mit Sozialversicherungen
Steuerberatung
- Erstellen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
- Prüfen von Veranlagungen und Vertretungen vor Steuerbehörden
Unternehmensberatung
- Unterstützung beim Erstellen von Business- und Liquiditätsplänen sowie Budgets
- Unterstützung bei Gründungen
- Beratung von Non-Profit-Organisationen (Einführung von Swiss GAAP FER)
| |
|